Laserschneiden Impressum Messen Lexikon Zuschnitt Videos
Neuseinoben
Acrylglas
XT
GS
Acrylglas Zuschnitt . zugeschnitten . Zuschnitte materialzuschnitt.de


Acrylglas Zuschnitt

Acrylglas, Acryl umgangssprachlich Plexiglas ist der klare thermoplastische Fachbegriff für ein Kunststoff aus der Industrie für Polymethylmethacrylat. Das aus Erdöl und Erdgas hergestellte Produkt eignet sich perfekt für den Zuschnitt und die damit verbunden Ideen in unseren Köpfen.

Eine Vielzahl von Anwendungsgebieten gibt es dennoch deren wir alltäglich begegnen, da hätten wir die Schilder und Sichthinweise aus der Werbung für Leuchtwerbung und Leuchtkästen zum Beispiel, als auch in der Bauindustrie und den Sicherheitsunternehmen, da wo Glas einfach zu schwer und brüchig erscheint und vielmale eine Gefahrenquelle ist kommt Plexiglas oder Acrylglas zum Einsatz. Im Zusammenhang für Duschkabinen oder Trennwänden finden wir diese Materialien wieder in unseren alltäglichen Leben. Auch was Textilien angeht ist Acrylglas nicht wegzudenken, denn Polyacrylfasern schmiegen sich zum Teil in tollen Anziehsachen an uns. Gartenfachberater und Gärtner werden Acrylglas für Ihre Carports und Vordächern lieb gewinnen, als auch als Sonnen-, Regen und Lärmschutz lieben. Acrylglas teilt sich in drei verschiedene Varianten, zur Auswahl stehen Acrylglas SG, Acrylglas GS und Acrylglas XT.

Acrylglas Sorten für den Zuschnitt

  • Acrylglas SG - Schlagresistentes Acryl
  • Acrylglas GS - Gegossenes Acryl
  • Acrylglas XT - Extrudiertes Acryl
  • PERSPEX® conticast - permanent gegossenes Acrylglas
Acrylglas Platten lassen sich in den verschiedensten Dicken bestellen, dabei kommen Dichten von 2mm bis hin zu 20mm zum Einsatz.Acrylglas ist in seiner Beschaffenheit sehr vielschichtig: Einfärbungen auf Grund seiner anfänglichen Farblosigkeit sind möglich. Im Allgemein ist Acrylglas wetterresistitent, kratzfest, gewappnet gegen Splitter und Stössen. Dadurch, dass Acrylglas eine Dichte von 1:2 haben hat und somit geringeres Gewicht aufweist wird ein Austausch von Glas durch Plexiglas vollzogen. Acrylglas SG ist auf Grund seiner Nanotechnologie extrem resistent gegenüber Schlägen, sodass ein Einsatz für EishockeyBanden völlig normal sind.

Allgemeine Hinweise zu Acrylglas

An dieser Stelle nochmals erwähnenswert das PERSPEX® conticast, es ist ein Acrylglas der besonderen Art, da das permanent gegossenes Acryl eine geringe Dichte aufweist und somit geringfügig stärketolerant ist. Extrudiertes Acrylglas ist farblos und klar, in manchen Formen kommt es aber auch farbig vor. Bis zu einer Gradzahl von 70°C setzt noch kein Schmelzen ein, Acrylglas GS geht sogar bis 80 °C. Im Allgmeinen sind Acrylglasplatten ca. 25 mal stabiler als normales Fensterglas. Acryl ist nicht B1 zertifiziert und brennt nach dem Anzünden weiter dafür gibt es Spezialsorten die die Klasse B1 erreichen.

Acrylglas ist auf Grund der möglichen Anwendungen ein perfekter Werkstoff für Werbung und Realisierung, angefangen vom Fräsen, Lasern, Gravieren und Co. Formulor und viele andere bieten auch noch verschiedenen Oberflächensturkturen an wie matt oder glänzend, statt einer Folie zur Endverdelung kann man hier beherzt auf eine anderen Oberfläche zugreifen. Teil werden transparente oder halbtransparente mit Frozen oder frosted bezeichnet damit man den Unterschied auch markant am Namen erkennt wenn Sie halbtransparent sind.



Kommentare zu Acrylglas

10:15 20.08.2013 - gudrun

Hallo - ich wusste ja dass Acrylglas in verschiedenen Farben existiert aber auch noch in verschiedenen Oberflächenstrukturen - das war mir sehr neu - vielen lieben Dank für den Support und das Bereitstellen der Informationen zum Thema Acryl - da ich ein wenig Materialkunde zwar schon studiert hatte aber so kein umfangreiches Wissen aufbauen konnte. Mein Mann konnte da nicht helfen - der hat nur Ahnung von Sperrholz - aber ist nicht im Netz bewandert. Lieben Dank nochmals

13:35 10.06.2013 - aggoe

Super Seite und gern gelesen weiter so gruß aggoe aus Flensburg

21:15 11.05.2013 - GAST

Tolle Seite sagen Sie wie teuer ist so eine Acryl im Durchschnitt zum Schneiden? Haben SIe da eine Preisliste die sie uns zukommen lassen könne?

DIENSTLEISTUNGEN
Suchwörter

Formulor.de Zuschnitt Service

expresszuschnitt.de Zuschnitt Service

Hier kann ein Werbemittel stehen!



CNC Maschine ...

CNC Maschinenbau Hersteller CNC-STEP wurde im Jahre 2005 von Frank... ... mehr

Acrylglas GS ...

Acrylglas GS weiß opak 1mm Präzisionsacrylglas hauchdünn bei Formu... ... mehr

Farbige MDF ...

Farbige MDF und HDF Platten Faserplatten in Dicken von 3 mm bis 50... ... mehr

Biobasiertes ...

Pressemitteilung Evonik Biobasiertes Polyamid VESTAMID® Terra von ... ... mehr

Preissteiger ...

Aufgrund steigender Kosten, insbesondere bei Rohstoffen, sieht Evo... ... mehr

Internationa ...

Internationale Zuschnitt als Ranking. Übersichtsliste internationa... ... mehr

Evonik paves ...

Evonik paves with his corporate strategy the way for construction ... ... mehr

Evonik expan ...

Evonik Nachrichten von Gründung in Südafrika bis hin zur Anpassung... ... mehr
materialzuschnitt.de 2011-2014 - materialzuschnitt.de - Linkpartner: www.expresszuschnitte.de - www.materialzuschnitte.de - www.frühstücke.de - www.emsstudios.de -